Galerien

Meine Gehegebilder

Einige Bilder meiner Tiere und Haltung.


Landschildkröten Mallorca

Bilder von der Balearen-Insel Mallorca (mit freundlicher Genehmigung von Olaf K.).


Landschildkröten Toskana – Bilder bis 2016

Habitatsbilder und Beobachtungen aus der Toskana.


Landschildkröten Toskana – Bilder 2017/2018

Hier sehen Sie Habitatsbilder aus der Toskana ab 2017…
Leider sind dieses Jahr drei der mir bekannten Habitate, die Fundorte meiner Bildmotive sind, durch Brandstiftung teilweise zerstört worden. Ob die sich in der oberen Galerie befindlichen Tiere diese Feuer überlebt haben, kann ich leider nicht sagen. Nächstes Jahr werde ich diese Gebiete erst wieder begehen können – und werde berichten…


Landschildkröten Toskana – Bilder 2019

Jedes Jahr gehören die Besuche im Schildkrötenhabitat zu den Höhepunkten des Urlaubs.
Die Schildkröten werden nur beobachtet – nicht hochgehoben, nicht in Pose gesetzt, nicht nett drapiert! Trotzdem kommen immer einige brauchbare Bilder dabei herum! :-)


Landschildkröten Toskana – Bilder 2020

Auch 2020 ging es wieder zu den Schildkröten ins Habitat.
Einige alte Bekannte konnten wieder entdeckt werden, weitere Zerstörung des Lebensraums wurde traurig zur Kenntnis genommen, aber auch eine kleine oder besser große Sensation führte zum Ende zu Sprachlosigkeit und Glücksempfinden… (s.a. Il Gigante).


NEU:
Landschildkröten Toskana – Bilder 2021

Das ist die letzte Urlaubsgalerie, die hier erscheinen wird. Weiter geht es auf VIVA ITALIA!

nach Oben